Bewertung A la Carte

Bewertung: 75

Gediegenes, in warmen Tönen gehaltenes Landgasthof-Restaurant mit schickem Garten. Die seit Jahren erfolgreiche Küchenlinie setzt auf Produkte aus der Umgebung oder von Herstellern mit hohem Qualitätsstandard. Seit einiger Zeit finden sich zusätzlich besonders kreative Farbtupfer auf der Karte, für die ein Sohn des Hauses verantwortlich ist. Es wird dabei zwar noch nicht alles perfekt getroffen, aber trotzdem darf ruhig in dieser Richtung weitergearbeitet werden, zumal ja auch Ute Schmutzer immer an kreativen Kombinationen interessiert war. Besonders eindrucksvoll ist das sogenannte Weinbuch: Was immer in Österreich, aber auch Frankreich und Italien Rang und Namen hat, wird hier präsentiert.

Aus der Karte:
Frühlingssalat mit gebratenem, mariniertem Kaninchenrücken; Alpenlachs mit Spargelrisotto, gedämpftem Spargel und Weißweinschaum; Gebratene Schneebergland-Bioentenbrust, dazu mit Paprika gefüllte Grießknöderl und Zucchinigemüse; Krokantpalatschinke mit Beerenragout und hausgemachtem Walnusseis

Adresse
Hauptstraße 12
2722 Winzendorf
Niederösterreich
Tel.: 02638/222 37

Inhaber: Ute, Josef und Franz Schmutzer
Küchenchef: Ute Schmutzer
Sommelier: Josef Schmutzer
Küchenzeiten: Di.-Fr. 11.30-14, 18-22, Sa., So., Fei. 11.30-22
Betriebsferien: 21.2.-15.3.2011, 22.8.-6.9.2011
Kreditkarte(n): Diners, Mastercard, Visa
Durchschnittspreise Euro: 42
Sitze: 70
Sitze Terrasse: 50